Das 1. VRL-Turnier des Jahres in Greven endete mit einem seltenen Doppelsieg. Bernd Leissing und Werner Vogelsang kamen punktgleich auf Platz 1. Da beide Spieler eine Preisteilung fairer fanden als eine Bewertung nach gewonnenen Spielen, teilten sie sich den ersten Platz.

Insgesamt 68 SpielerInnen kämpften um 15 Geldpreise und ein Meer von Sachpreisen. Am Ende ging im Grunde niemand leer aus; die Organisatoren mit dem Vorsitzenden Hubert, Heiti, Michael Hölscher und Bernd Koopmann leisteten ganze Arbeit. Das Turnier in Greven hat eine sehr lange Tradition und ist auch bei vielen auswärtigen SpielerInnen sehr beliebt. So gab es schon vor Turnierstart viel Hallo und Gut Blatt Wünsche.

Wie immer war der Service in der Siedlerklause sehr gut, die Speisekarte mit Kuchen, Fingerfood und Suppen lecker und ansprechend. Vorbildlich die technische Ausstattung. Mikrofon und Boxen sind nicht nur für die Sprechenden eine echte Hilfe, sondern auch für die Hörenden. Ein Gedankengang, dem Besucher der Ahlener Veranstaltungen des LV sicherlich zustimmen können.

Insgesamt war es ein tadelloser Auftakt. Wir danken den Organisatoren, gratulieren den Gewinnern und wünschen allen Skatfreundinnen und -freunden ein schönes Osterfest.