Bei bestem Wetter ist das Sommerfest 2022 erfolgreich über die Bühne gegangen. Barnie hatte zum Grillen in sein bescheidenes Heim eingeladen, 21 Mitglieder sind der Einladung gerne gefolgt und haben sich verwöhnen lassen.

Extra für den Anlass hat der Meisterkoch seine neue Edelstahl-Kommandozentrale eingeweiht. Ich weiss nicht, wie man so etwas nennt, mit einem Grill hat die Anlage ungefähr so viel gemeinsam wie ein Lenkdrachen mit der ISS. Woher Barnie das Technik-Wunder hat, bleibt im Dunkeln: Wahrscheinlich ist es entweder die beschlagnahmte Kombüse einer Russen-Yacht oder es kommt aus dem Regierungsflieger von Angie, der ersten.

Wie auch immer, Normalsterbliche hätten die Maschine jedenfalls gar nicht eingeschaltet bekommen. Barnie aber war in seinem Element. Würstchen, Steaks, Filet, Geschnetzeltes vom Rind, vom Huhn, vom Schwein, feinste Enchiladas – alles perfekt zubereitet und sehr lecker. Leider konnte man auch mit viel gutem Willen nicht alles probieren, es gab ja auch noch leckere Salate. Und man hatte ja auch den nachmittäglichen Erdbeerkuchen noch nicht ganz verdaut.

Das Essen jedenfalls war schon mal genauso perfekt wie das Wetter. Kommen wir zum flüssigen Brot: Andrea, Tochter von Präsident Hubert, hatte die Hoheit über die Zapfanlage übernommen. Mit viel Umsicht und Freundlichkeit wurden wir prompt bedient, bestens umsorgt und konnten uns entspannt den Kaltgetränken widmen. Essen und Trinken also auf Top-Niveau.

 

Da lacht der Präsident. Alle an der Arbeit, er selber an der Karte. Und am Glas.

Bei so viel Fürsorge war an den Tischen Zeit genug für gepflegtes Mischen und angeregte landwirtschaftliche Fachgespräche: Die Frage, wer die dicksten Kartoffeln hat, führte – wie üblich –  zu sehr konträren Einschätzungen. Zum Abschluss waren die Belege dann eindeutig. Christian liefen die Karten um. Nach einem 20:7 in drei Serien am letzten Ligaspieltag kam er beim Sommerfest auf 31:1 bei zwei Serien. Das waren in der Summe rund 3500 Punkte. Da konnten Michael und Heiti reizen, wie sie wollten – da kamen sie nicht hin. Aber der 2. und 3. Platz ist ja auch nicht zu verachten. Und auch alle anderen, egal welche Platzierung sie am Ende hatten, waren Gewinner des Tages. Dafür sorgten die Ausrichter, also Michael, Hubert und Barnie ebenso wie Andrea Lammers und das sehr schöne Wetter. Garantiert nicht verantwortlich und sogar gänzlich unbeteiligt war der abwesende Teil des Festausschusses. Aber darüber breiten wir den Mantel des Schweigens.